Wer rechtzeitig zu sparen beginnt wird viel Geld sparen !

In jungen Jahren sich auch noch In der Freizeit Gedanken über die finanzielle Absicherung im Alter zu machen wird in dieser Zeit immer wichtiger.

Mit 30 dachte ich,“ och das ist doch noch sehr lange hin. Bis dahin wird sich das schon alles regeln.“

Heute weiss ich je früher man sich mit dem Thema auseinandersetzt je mehr kann man sparen.

Zwischen den gewünschten Einkommen im Alter und der Zahlung aus der gesetzlichen Rentenversicherung klafft meistens doch ein großes Loch

Wer im Alter nicht jeden Cent umdrehen will sollte unbedingt rechtzeitig privat vorsorgen.

Rechtzeitig die Realität erkennen,damit ist sehr viel gewonnen

Zwanzig Jahre früher beginnen kann durchaus 100 € mtl. sparen.

Aber wie sparen ? Was ist sicher und bringt gute Rendite ?

Die klassische Kapitalversicherung ?

Immobilien ? Fond ? Aktien ?  Rentenfond ?

Gute Info’s habe ich auch beim Bund der Sparer gefunden !

Bevor ich mich entschieden habe habe ich mehrere Tage gegoogelt und dann abgewogen

Das für mich beste Angebot (Dachfond 978972 ) habe ich 2005 gefunden.

Heute gibt es Vergleichsrechner der die Suche enorm erleichtert.

REALITÄT ERKENNEN ! RECHTZEITIG SPAREN !
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.